Trucker-Festival, 4. Teil 30 Jahre Geiselwind, 4. Teil

30 Jahre Geiselwind,  Strohofer, V Top, Fernfahrer Foto: Alexander Fischer 36 Bilder

Pfingsten 2011 - vier Tage Fernfahrertreffen in Geiselwind sind schon wieder vorbei. Mehr als 600 Lkw trafen sich zum Jubiläumstreffen im Eventzentrum Strohofer. Bei größtenteils fantastischem Wetter gab es viele schöne Lastwagen zu bestaunen. Am Pfingstmontag fand die große Prämierungsfeier der Lkw in 18 unterschiedlichen Kategorien statt. Der Ansporn für die Fahrer war sehr groß: "Ihr Schmuckstück" wurde mit viel Liebe zum Detail herausgeputzt. Einer der glücklichen Gewinner ist Siggi Reil  - der Euch allen sicher ein Begriff ist.

Renault Magnum von Vtop
Mit insgesamt vier Lkw davon drei US Trucks mit zwei gigantischen Showbühnen und ein schwarz glänzender Renault Magnum der Vtop-Initiative wurde der FERNFAHRER-Stand zum Magnetpunkt für die Besucher des Festivals.
Durchs Programm führten der rasende Reporter Andre Sahorn und Rainer Bernickel von DocStop. Gewinnprämien wie Bargeld und Lkw-Modellen brachten so manche Gewinner zum Lächeln.
Drive your Dream Tour
Höhepunkt der FERNFAHER-Bühnenshow war die Verlosung des Tattoos des "Drive Your Dream"-Logos. Der stolze Gewinner Manuel wurde am Pfingsmontag live vorort am linken Oberarm mit dem Tour-Motto "Drive your Dream" tätowiert.
Drive your Dream Tour: nächster Stop Interlaken
Nach vier wunderschönen Tagen in Franken war dies die erste Station der "Drive Your Dream Tour 2011". Die Fortsetzung dieser Tour findet vom 24. bis 26. Juni in Interlaken statt. Dort werdet Ihr den FERNFAHRER mit sechs US Truck direkt vor dem Eingang zum Westerndorf wiedertreffen. Mehr Infos gibt es auch unter www.truckerfestival.ch. Danach ist der FERNFAHRER vom 8. bis 10. Juli auf dem Nürburgring anzutreffen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.