Schließen

DPD Geschäftszahlen 2017

DPD verzeichnet elf Prozent Wachstum

DPD Foto: DPD

Mit einem internationalen Umsatz von 6,8 Milliarden Euro konnte die DPD Group das Jahr 2017 mit elf Prozent Wachstum erfolgreich abschließen. DPD Deutschland trug mit 7,7 Prozent erheblich zur Steigerung bei.

Allein im B2C-Paketvolumen legte DPD nach eigenen Angaben um 17 Prozent zu. Kein anderer Paketdienstleister wachse noch schneller in diesem Segment. 

Im deutschen Markt fasst der Paketdienstleister alle national agierenden Tochtergesellschaften unter dem Unternehmen DPD Deutschland zusammen. Damit startet DPD Deutschland erstmals als einheitlich geführtes Unternehmen in das aktuelle Geschäftsjahr. 

Investitionen in digitale Services

Wie der Paketdienstleister verlauten ließ, seien bereits 90 Millionen Euro im Jahr 2017 in das deutschlandweite Standort-Netzwerk sowie in die Erweiterung digitaler Services investiert worden. Auch für das laufende Jahr 2018 seien kontinuierliche Erweiterungen in Planung. 

Digitale Services und ein flächendeckendes Paketshop-Netzwerk werden bei der Bewältigung des stetig ansteigenden Paketvolumens immer wichtiger, erklärt der Paketdienstleister. Mit neuen Premium-Dienstleistungen wie DPD Food, DPD priority und der neuen App, die eigenen Angaben nach bereits von 1,5 Millionen Nutzern eigesetzt wird, möchte DPD den aktuellen Anforderungen des Marktes nachkommen. 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.