DPD

Der Osterhase wird zum Paketzusteller

DPD, Osterhase, Live-Tracking Foto: DPD

Der Paketdienstleister DPD hat für seine Kunden zu Ostern eine Überraschung parat: Wer sein Paket per Live-Tracking verfolgt, sieht statt des DPD-Zustellfahrzeugs den Osterhasen.

Neben dieser Funktion, die über PC, Laptop oder die mobilen Seiten verfügbar ist, können die Empfänger laut DPD das zeitliche Zustellfenster und die Anzahl der verbleibenden Zustellstationen auf eine Stunde genau einsehen. Auch das Haus-Symbol, mit dem das Ziel des Pakets gekennzeichnet ist, soll österlich geschmückt sein. Bereits in der Weihnachtszeit war das DPD-Zustellfahrzeug durch einen Rentierschlitten ersetzt worden.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.