DocStop

Tobias Eichberg in Vorstand gewählt

Tobias Eichberg, Marketingleiter Krone Foto: Brigitte Colin

Tobias Eichberg, Marketingleiter des Trailer-Herstellers Krone, ist auf der Mitgliederversammlung Anfang Februar in den Vorstand von DocStop gewählt worden.

Nach Angaben von DocStop verantwortet Eichberg künftig den Bereich Finanzen. Er folgt auf Thomas Jäsckke, der sich nicht mehr zur Wahl stellte.

"Ich freue mich, dass wir mit Tobias Eichberg einen sehr engagierten und kompetenten Branchenkenner als Vorstandmitglied von DocStop gewinnen konnten", sagte Joachim Fehrenkötter, Vorsitzender von DocStop. Eichberg ist das einzig neugewählte Mitglied im Vorstand. Nach wie vor sind von den Mitgliedern Joachim Fehrenkötter als Vorsitzender, Rainer Bernickel als stellvertretender Vorsitzender und Martin Hottinger sowie Markus Rütters als Beisitzer einstimmig bestätigt worden.

Der 2007 gegründete Verein DocStop für Eruopäer unterstützt in- und ausländische Lkw-Fahrer mit einer professionellen und unkomplizierten medizinischen Unterwegsversorgung. Wer unterwegs etwa an Zahnschmerzen oder plötzlich auftretenden Rückenschmerzen leidet, kann sich laut DocStop täglich rund um die Uhr unter der Hotline 01805/112 024  an DocStop wenden. Anrufer erhalten hier  in ihrer Landessprache Auskunft über nächstgelegene Anlaufstellen, die bei der Suche nach einem Arzt helfen, oder auch über Arztpraxen und Krankenhäuser in Autobahnnähe. Mehr Infos gibt es auch unter www.docstop-online.eu.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.