DKV bindet Infos in App ein Preisinformationen für Frankreich in Echtzeit

Lkw tanken Foto: DKV

Kunden der Tankkarte von DKV sowie DKV-App-Nutzer haben ab sofort Zugriff auf die aktuellen Kraftstoff-Preisinformationen des französischen Wirtschaftsministeriums.

Die Preisinformationen seien vergleichbar mit denen der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe des Bundeskartellamtes, heißt es dazu seitens DKV. Neben der DKV-App fließen die Daten darüber hinaus auch in den Routenplaner DKV Maps. „Die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe war lange Zeit ein rein deutsches Phänomen“, sagt Sven Mehringer, Director of Product Management bei DKV Euro Service.

Inzwischen würden jedoch einige europäische Staaten mehr Preistransparenz von den Mineralölgesellschaften fordern, die daraufhin ihre Daten zur verfügung stellen. Bis zum Jahresende 2016 sollen auch Preisdaten aus Italien, Portugal und Spanien zur Verfügung stehen. Inwieweit die Transparenz Auswirkungen auf das tankverhalten habe, bleibe hingegen abzuwarten. "Wir werden etwaige Trends sehr genau beobachten und unsere Kunden entsprechend informieren“, sagt Sven Mehringer.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.