Schließen
IMMER BESTENS INFORMIERT
"Für uns ist es unheimlich wichtig, schnellstmöglich über neue Entwicklungen am Markt informiert zu werden. Auf die Newsletter von Eurotransport zu verzichten, wäre gleichbedeutend mit einem Blindflug."
Kai-Jörg Bode, Geschäftsführer Spedition Bode, Reinfeld

Die wichtigsten Meldungen aus Logistik und Management – kostenlos dreimal pro Woche frei Haus – erhalten Sie hier:

Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Digitale Frachtplattform von DHL

Saloodo stellt neuen Algorithmus vor

DHL Hr. Dialo, Saludo Foto: Karl-Heinz Augustin

Frachtenbörse der DHL präsentiert sich erstmals auf der Messe.

10.05.2017 Ilona Jüngst

19.000 Aufträge hat Saloodo, die digitale Frachtplattform von DHL, seit Beginn des Livebetriebs bis zum Eröffnungstag der Messe Transport Logistic in München abgewickelt. Wie CEO Amadou Diallo gegenüber trans aktuell sagte, hat die DHL das Ziel, alle Beteiligten des Marktes auf einer Plattform zu integrieren – Stand derzeit sind 3.600 Versender und 4.500 Transportunternehmen registriert. Auf der Messe informiert die Plattform auch über ihren neuartigen Algorithmus, der saisonale Schwankungen sowie Ungleichgewichte auf bestimmten Routen erkennt und damit für Verlader eine aussagekräftige Marktpreisvorhersage ermöglicht. Dienstleister erhalten so einen Indikator für gegenwärtige Martktlevels, um ihre Angebote entsprechend zu gestalten. Zur Messe hatte auch Marcel Frings seinen ersten Auftritt bei Saloodo. Frings (40) ist seit Anfang  Mai neuer Chief Commercial Officer (COO) Germany von Saloodo. Vor seinem Wechsel war er nach Firmenangaben bei einem IT-Dienstleister und Betreiber einer Logistikplattform beschäftigt.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter