Diesel Technic Kühler für Trucks von Volvo und Renault

Foto: Diesel Technic

DT Spare Parts erweitert sein Ersatzteilportfolio um einen neuen Kühler für Verteiler-Lkw. Das Bauteil ist kompatibel für Fahrzeuge von Volvo und Renault Trucks.

Nach Angaben von Diesel Technik entspricht der neue Kühler - Artikelnummer 6.35213 im aktuellen Ersatzteilkatalog von DT Spare Parts - dem Hella Motorkühler 8MK 376 733-751. Dieser wird und wurde verbaut in Verteiler-Lkw Midliner, Midlum und D-Truck von Renault Trucks sowie in den Verteiler-Lkw Volvo FL 6 (2000-), FL, FE. Auch der autonom fahrende Volvo VM sowie Busse Volvo-Baureihen B 5/6/7/8 wurden nach Angaben des Ersatzteilhändler mit diesem Hella-Kühler ausgestattet.

Einbautipps von Diesel Technic

Diesel Technic empfiehlt vor dem Tausch des Kühlers, das Kühlwasser abzulassen und ordnungsgemäß aufzufangen. Beim Ausbau sei zudem darauf zu achten, dass keine weiteren Anbaukomponenten am Motor beschädigt werden. Des Weiteren sollten Halter sowie weitere Anbaukomponenten richtig verschraubt werden. Damit keine Undichtigkeiten entstehen, ist beim Einsetzen des Kühlers darauf zu achten, dass die Kühlrippen nicht beschädigt werden. Auch die Schläuche gelte es auf Risse zu überprüfen. Darüber hinaus sei es ratsam, die Kühlwasserviskosität und die Temperatur sowie die Qualität des Wassers zu überprüfen. Falls sich Fremdkörper im Wasser befinden, empfiehlt Diesel Technic, dieses zu erneuern.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.