Schließen

DHL und Agility Logistiker der Messe Frankfurt

Vertrag um fünf Jahre verlängert

IFFA 2019 Foto: Jochen Guenther - Messe Frankfurt

Dritte Vertragsverlängerung für DHL und Agility: Die Partner organisieren weitere fünf Jahre die Logistik der Messe Frankfurt.

Bereits das dritte Mal in Folge hat die Messe Frankfurt ihre Zusammenarbeit mit den beiden Spediteuren DHL Trade Fairs & Events und Agility exklusiv für fünf Jahre bestätigt. „Es ist gut zu wissen, dass wir uns auf reibungslose Prozesse verlassen können, da diese ein Kernelement für eine erfolgreiche Messeorganisation sind“, sagt Oliver Schell, Vice President Logistics der Messe Frankfurt.

Agility und DHL koordinieren auf dem Messegelände in Frankfurt die Warenanlieferung, die Zollabwicklung, das Be- und Entladen und das rechtzeitige Beliefern der Messestände mit Exponaten. Verpackungsmaterial lässt sich in einem großen Lager unterbringen, die Dimensionierung sowie die Registrierung der Sendungen misst und registriert eine DHL-Lösung. Eine weitere speziell entwickelte IT-Lösung ermöglicht allen drei Partnern den Zugriff auf Auftragsinformationen.

Stefan Engisch, Leiter DHL Trade Fairs & Events Deutschland betont, stolz auf darauf zu sein, diesen Auftrag als einen „der größten in der globalen Messelogistik“ bekommen zu haben.

Markus Lingohr, CEO für die Region Central Europe bei Agility sagt: „Aufgrund unserer Erfahrung an diesem Veranstaltungsort verfügen wir über eine beispiellose Kenntnis der Ausstellungsfläche.“ Mit DHL arbeite Agility bereits seit 2007 zusammen.

Die Messe Frankfurt

Gemeinsam mit DHL organisiert Agiligy die Logistik für Aussteller und Besucher auf der Messe Frankfurt. Das nach Messe-Angaben weltweit größte Messegelände in Frankfurt bietet auf insgesamt fast 60 Hektar elf Hallen mit mehr als 450.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche im Innen- und Außenbereich. Dort finden jährlich knapp 50 Messen, 250 Kongresse und Veranstaltungen statt.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.