Schließen

DHL Freight Deutschland

Bernhard Wirth ist neuer Geschäftsführer

Foto: DHL

Das Logistikunternehmen DHL Freight hat Bernhard Wirth (53) zum Chief Executive Officer (CEO) von DHL Freight in Deutschland berufen.

Seit 1. Februar ist Wirth nach ANgaben von DHL für die Straßen- und Schienentransporte von DHL in Deutschland verantwortlich. In seiner Funktin berichtet er an Amadou Dialio, CEO DHL Freight.

Wirth folgt auf Jeroen Eljsink, der von seiner Funktion zurückgetreten ist. Zuletzt fungierte Wirth als Head of Operations für DHL Freight Global und war Mitglied des Managementboards. Neuer Chief Oerations Officer (COO) der DHL Freight wird Robert Ziegler.

DHL Freight ist eigenen Angaben zufolge an 66 Stanorden vertereten udn transportiert 24 Millionen Tonnen jährlich. Rund 4.000 Mitarbeiter sind für das Unternehmen tätig, das täglich 1.600 inländische und 220 europaweite Stückgut-Verbindungen bedienen kann. DHL Freight bietet zudem Logistik-Dienstleistungen in den Bereichen Messelogistik, Lebensmittelverkehr und Zollabwicklung sowie Lösungen zum Transport von temperaturgeführten und hochwertigen Gütern an.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.