Schließen

DHL bringt Möbel Mit Zwei-Mann-Besatzung auf Tour

DHL stellt Möbel mit Zwei-Mann-Besatzung zu Foto: DHL/Christian Lord Otto

Der KEP-Dienst DHL bietet für Endkunden als zusätzlichen Service ein Zwei-Mann-Handling von schweren und sperrigen Gütern an.

Der KEP-Dienstleister DHL erweitert sein Service beim Transport besonders sperriger und großer Waren wie Möbel, Einrichtungsgegenstände oder Unterhaltungselektronik. Unter dem Produktnamen Premium24 stellt die Deutsche-Post-Tochter diese Güter mit einer Zwei-Mann-Besatzung bereits am nächsten Werktag beim Endkunden zu.

Mit weiteren Services zum Rundum-sorglos-Paket

Dabei ist es unerheblich, ob der Geschäftskunde als Versender das zentrale DHL-Warenlager in Ludwigsau nutzt, die Ware bei DHL in Ludwigsau einliefert oder ob DHL die Ware direkt beim Geschäftskunden abholt. „Die schnelle Lieferung ist eine wesentliche Anforderung im Onlinehandel. Dies gilt inzwischen auch für sperrige Güter“, berichtet Katharina Pellmann, Geschäftsführerin der DHL 2-Mann-Handling. Bislang habe dieser service drei Werktage in Anspruch genommen. Voraussetzung ist, dass die Ware maximal 120 Kilogramm wiegt und ein Volumen von vier Kubikmetern nicht überschreitet. Optional bietet der KEP-Dienstleister auch eine Verpackungsrücknahme, die Altmatratzenmitnahme und -entsorgung sowie die Altgeräteentsorgung an.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.