Der KEP-Dienst DHL bietet für Endkunden als zusätzlichen Service ein Zwei-Mann-Handling von schweren und sperrigen Gütern an.
Der KEP-Dienstleister DHL erweitert sein Service beim Transport besonders sperriger und großer Waren wie Möbel, Einrichtungsgegenstände oder Unterhaltungselektronik. Unter dem Produktnamen Premium24 stellt die Deutsche-Post-Tochter diese Güter mit einer Zwei-Mann-Besatzung bereits am nächsten Werktag beim Endkunden zu.
Mit weiteren Services zum Rundum-sorglos-Paket
Dabei ist es unerheblich, ob der Geschäftskunde als Versender das zentrale DHL-Warenlager in Ludwigsau nutzt, die Ware bei DHL in Ludwigsau einliefert oder ob DHL die Ware direkt beim Geschäftskunden abholt. „Die schnelle Lieferung ist eine wesentliche Anforderung im Onlinehandel. Dies gilt inzwischen auch für sperrige Güter“, berichtet Katharina Pellmann, Geschäftsführerin der DHL 2-Mann-Handling. Bislang habe dieser service drei Werktage in Anspruch genommen. Voraussetzung ist, dass die Ware maximal 120 Kilogramm wiegt und ein Volumen von vier Kubikmetern nicht überschreitet. Optional bietet der KEP-Dienstleister auch eine Verpackungsrücknahme, die Altmatratzenmitnahme und -entsorgung sowie die Altgeräteentsorgung an.