Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister UTA auch 2012 wieder ausgezeichnet

UTA Beste Dienstleister 2012 Foto: UTA

Bei UTA steht der Kunde stets im Mittelpunkt des Dienstleistungsangebots der europaweiten, bargeldlosen Unterwegsversorgung für Transport- und Busunternehmen. Und so gehört UTA auch in diesem Jahr, bereits zum sechsten Mal in Folge, zu den kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland.

Zu diesem Ergebnis kamen die Universität St. Gallen, die Rating-Agentur ServiceRating und das Handelsblatt.

"Sechs Jahre hintereinander zu den kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland zu gehören, ist für uns eine in der Tat hoch motivierende Bestätigung unserer gelebten Praxis und sicherlich auch eine Folge unserer starken vertrieblichen Präsenz vor Ort. Diese neuerliche Auszeichnung bestärkt uns zusätzlich darin, unseren Kundenservice permanent weiter zu optimieren." sagt Helmut Lanfermann, Geschäftsführer von UTA.

Zahlreiche Dienstleister verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen wurden auch 2012 hinsichtlich ihrer Kundenorientierung auf den Prüfstand gestellt. Anhand von sieben Kriterien prüfte die Jury bei den teilnehmenden Unternehmen, wie stark die Kundenorientierung dort tatsächlich ausgeprägt ist. Konkret wurde geprüft, wie Dienstleister die Kundenorientierung im Unternehmen gestalten, lenken und kontrollieren. Wichtige Fragestellungen dabei waren: Wie passen die Angebote auf die Kundenwünsche? Wie kundenorientiert ist das Management? Wird dem Kunden zugehört? Wie misst und analysiert das Unternehmen die Servicequalität?

Zusätzlich wurden 100 durch die Jury zufällig ausgewählte Kunden zu ihrer Zufriedenheit befragt. Das Ergebnis ist eine branchenübergreifende Benchmarkstudie mit Kundenbewertung. Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel Irregulärer Wettbewerb Langzeitparker in Einsamkeit NUR ZUM EINMALIGEN GEBRAUCH. Prohibition, Cannabis, verboten, Ganja, Ampel, Blatt, Erlaubnis, Rotlicht, verbieten, Rot, Droge, Hanf, Stop, Unkraut, Warnung, Pflanze, Gras, Grün, Kraut, Stoff, Sucht, Vorsicht, isoliert, Betäubungsmittel, tabu, untersagt, Legalisierung von Cannabis Grenzwert bei 3,5 Nanogramm