Schließen

Derrick Zechmair übernimmt Vorsitz

Führungswechsel bei Valeo in Deutschland

Valeo, Zechmair, Zulieferer Foto: Valeo/Katrin Denkewitz

Derrick Zechmair (54) übernimmt ab Juli 2016 den Posten des Geschäftsführers des Zulieferunternehmens Valeo. Er folgt auf Alexander Ziems (66), der Ende Juni in den Ruhestand wechselt.

Der 54-jährige leitete in den vergangenen vier Jahren, die Produktgruppe Powertrain Combustion Engines (PCE) bei Valeo. "Ich wünsche Derrick Zechmair und Valeo eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit und eine innovative Zukunft", erklärt Alexander Ziems zu seinem Abschied.

Valeo ist ein Zulieferer der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Im Jahr 2015 erwirtschaftete Valeo 14,5 Milliarden Euro und investierte 10 Prozent aus dem OEM-Umsatz in Forschung und Entwicklung. Die Unternehmensgruppe beschäftigt 82.800 Mitarbeiter in 134 Produktionsstandorten, 52 Forschungs- und Entwicklungszentren und 15 Vertriebsstützpunkten in 30 Ländern.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.