Schließen

Delta Park in Dourges erhält Tapas PSR Level 1 TIP-Parkplatz in Frankreich zertifiziert

Foto: Dan Comanescu, TIP Trailer Service

Der erste nach Tapa Parking Security Requirement (PSR) Level 1 zertifizierte Parkplatz ist der TIP Delta Park im französischen Dourges.

Der in Frankreich gelegene und von TIP betriebene Lkw-Parkplatz ist er erste, der nach dem Tapa Parking Security Requirement (PSR) Level 1 zertifiziert wurde. Bei der Übergabezeremonie des Zertifikats sagte Didier Felice, Vizepräsident von TIP für den Mittelmeerraum: „Angesichts der Anforderungen unserer Kunden und Verbände wie Tapa wollten wir eine Lösung zur Sicherung des Warenflusses gegen Diebstahl, Angriffe auf Fahrer, Unfälle und so weiter anbieten.“ Dafür habe TIP auf dem Delta Park-Gelände Technologien zur Videoüberwachung und Zugangskontrolle für schwere Lkw sowie Fußgänger eingesetzt.

Lesen Sie auch Multi-Service-Lkw-Center in Frankreich TIP betreibt 144 sichere Parkplätze Multi-Service-Lkw-Center in Frankreich

Der gesicherte Parkplatz verfügt über einen Begrenzungsraum mit Stacheldraht, einen 24-Stunden-Sicherheitsdienst und eine Überwachung via Wärmebildkamera. Für Fahrer stehen dort rund um die Uhr kostenlose Duschen, kostenloses WLan, Wäscheservice und Snackautomaten zur Verfügung – und auch ein Restaurant am Eingang des Parkplatzes. Weil der Parkplatz Teil eines Multi-Service-Truck-Centers von TIP ist, steht auch die Werkstatt vor Ort und ein Pneumatikdienstleister rund um die Uhr bereit.

Der Parkplatz Delta Park Truck Secure Parking

Delta Park befindet sich im französischen Dourges und bietet 144 Lkw-Parkplätze für Logistikunternehmen. Der Parkplatz liegt einen Kilometer von der Kreuzung der A1 und A21 entfernt, an der E17, nach Angaben von TIP, „dem verkehrsreichsten Verkehrsknotenpunkt in Europa, an dem täglich mehr als 25.000 schwere Lastwagen vorbeifahren“.

Anschrift: Delta Park, Rue du Combiné, Plateforme Multimodale Delta 3, 62119 Dourges, France.

TIP Trailer Services

TIP Trailer Services ist ein Servicedienstleister in Europa und Kanada. Spezialisiert ist TIP auf die Vermietung, Wartung und Reparatur von Aufliegern sowie andere Mehrwertdienste. Der Hauptsitz befindet sich in Amsterdam, TIP bedient Kunden an 102 Standorten in 17 europäischen und kanadischen Ländern.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.