Schließen

DB Schenker

Größtes Logistikzentrum in Japan eröffnet

DB Schenker Logistikzentrum Japan Foto: DB

Das Logistikunternehmen DB Schenker hat sein bislang größtes Logistikzentrum in Japan eröffnet.

Das Zentrum befindet sich laut Schenker 25 Kilometer vom Zentrum Tokios entfernt. Das Baraki Logistics Center verfügt über eine Gesamtfläche von 33.000 Quadratmetern. Ein großer Teil der Anlage sei für die Elektronikindustrie reserviert. Bis März 2014 soll das Gebäude vollständig belegt sein.

Um die anspruchsvollen Standards des Qualitätsmanagements, beim Umweltschutz und bei den Arbeitsbedingungen zu belegen, soll laut Schenker die Anlage Ende 2013 die TAPA-A-Zertifizierung erhalten. Bis zum Sommer 2014 zudem Zertifizierungen nach ISO 9001, ISO 140001 und OHAS 18001 (Occupational Health and Safety Assessment Series, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit).

 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.