Schließen

DB Schenker Expansion in Abu Dhabi

Arbeitsbekleidung eines DB Schenker Mitarbeiters Foto: Volker Emersleben

Der Logistikkonzern DB Schenker hat mit dem langjährigen Partner Salem Freight International in Abu Dhabi ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet.

Laut DB Schenker operiert Salem Freight International mit 80 Mitarbeitern künftig als Schenker Logistics LLC in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Salem Freight habe sich dort über Jahrzehnte einen Kundenstamm aufgebaut. Farook AlZeer, bisher Managing Director bei Schenker LLC in Dubai, übernimmt demnach zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Führung der neuen Gesellschaft.

Die bisherigen Kunden von Salem Freight können laut DB Schenker dank des Joint Ventures nun das komplette Dienstleistungsportfolio des Logistikkonzerns nutzen. Dazu gehören neben Luft- und Seefracht auch Kontraktlogistik und Speziallösungen für bestimmte Industriebereiche. "Ein großer Teil des zukünftigen Wachstums wird aus den Märkten im Mittleren Osten und in Afrika kommen", sagt Peter Glatz, Regional Director Near Middle East/Africa bei Schenker. Deshalb baue Schenker die Präsenz in den VAE aus. Die Emirate seien ein strategisch bedeutsamer Standort an der Schnittstelle zwischen Ost und West. Man plane, das eigene Netzwerk dort noch weiter zu verstärken.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.