Daimler-Lkw Familientreffen in Wörth

Fahraufnahmen Mercdes-Benz Actros 1851 Foto: Karl-Heinz Augustin 14 Bilder

Der Mercedes Actros begrüßt seine Konzernkollegen aus China, USA, Japan und Indien. Wir sind Foton Auman GTL, Freightliner Cascadia, Fuso Super Great, Bharat-Benz HDT gefahren und haben einen Blick in den Kamaz 5490 HDT geworfen.

Deutschland war für Daimler Trucks noch nie genug. Neben dem Engagement in Brasilien und den USA hat der Hersteller mit Fuso in Japan und Bharat-Benz in Indien neue Töchter unters Konzerndach geholt. Kooperationen mit dem chinesischen Foton-Konzern und ein Joint Venture mit Kamaz in Russland bereiten Absatzfelder für Daimler-Fahrzeuge und -Komponenten vor. Die Redaktion hatte exklusiv die Gelegenheit, die wichtigsten Vertreter aus Konzern und Kooperationen zusammen im direkten Vergleich auf anspruchsvoller Strecke zu fahren. Ein ganz spezieller Reiz, der die höchst unterschiedlichen Interpretationen innerhalb des internationalen Lkw-Geschäfts vermittelt.

Auf eurotransport.de können Sie sich die Bildergalerie zum Familientreffen anschauen. Das globale Date als Ganzes gibt es in der neuen lastauto omnibus, Ausgabe 4/2013, ausführlich auf neuen Seiten zu sehen. Wer die lastauto omnibus regelmäßig in seinem Briefkasten haben möchte, kann das traditionsreiche Fachmagazin in unserem Onlineshop abonnieren

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.