Schließen

Daimler

Jochen Dimter neuer Vertriebsleiter

Jochen Dimter, Daimler Vertriebschef Foto: Daimler

Jochen Dimter wird mit Wirkung zum 1. Januar 2015 Geschäftsleiter Transporter und Vans im Mercedes Vertrieb Deutschland.

Dimter tritt die Nachfolge von Matthias Hindemith an, der als Leiter der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rheinland für Pkw nach Köln wechselt. Der 52-jährige Dimter startete seine Karriere bei Daimler nach dem Studium der Betriebswirtschaft im Jahr 1987. Nach verschiedenen Stationen in der kaufmännischen Verwaltung und im Vertriebscontrolling hatte Dimter unterschiedliche Führungspositionen inne, unter anderem die Geschäftsführung von Debis AC Leasing in Slowenien und Debis Leasing in Kroatien, Daimler Fleetmanagement  und Euroline. Bei Daimler Financial Services und bei Daimler verantwortete Dimter das Flottengeschäft. Zuletzt war er Leiter der Mercedes-Niederlassung in Aachen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.