Daimler Fleetboard mit neuem Geschäftsführer

Hansen tritt im Januar an

Daimler, Volker Hansen, Fleetboard Foto: Daimler

Volker Hansen wird Geschäftsführer von Daimler Fleetboard und Leiter Digital Solutions & Services bei Mercedes-Benz Trucks. Er folgt auf Dr. Daniela Gerd tom Markotten, die als Geschäftsführerin zur Daimler-Tochter Moovel wechselte.

Hansen übernimmt die Funktionen laut Daimler zum 1. Januar 2018. Zuvor war er seit 2014 beim Daimler-Projekt CASE ("Connected, Autonomous, Shared & Service, Electric Drive") für die Entwicklung elektrischer Antriebsstränge bei Mercedes-Benz Cars zuständig. Von 2011 bis 2014 verantwortete er die strategische Projektleitung für die Lokalisierung des Vito in den Regionen NAFTA und Lateinamerika. Von 2006 bis 2011 war er für den Bereich Innovation Strategy und Key Account Research and Development bei Mercedes-Benz Cars zuständig, zuvor verantwortete er dort die Innovationsstrategie und das Projektportfolio für Forschung und Vorentwicklung. Seine Karriere bei Daimler startete er 1995.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.