Daimler Fleetboard mit neuem Geschäftsführer

Hansen tritt im Januar an

Daimler, Volker Hansen, Fleetboard Foto: Daimler

Volker Hansen wird Geschäftsführer von Daimler Fleetboard und Leiter Digital Solutions & Services bei Mercedes-Benz Trucks. Er folgt auf Dr. Daniela Gerd tom Markotten, die als Geschäftsführerin zur Daimler-Tochter Moovel wechselte.

Hansen übernimmt die Funktionen laut Daimler zum 1. Januar 2018. Zuvor war er seit 2014 beim Daimler-Projekt CASE ("Connected, Autonomous, Shared & Service, Electric Drive") für die Entwicklung elektrischer Antriebsstränge bei Mercedes-Benz Cars zuständig. Von 2011 bis 2014 verantwortete er die strategische Projektleitung für die Lokalisierung des Vito in den Regionen NAFTA und Lateinamerika. Von 2006 bis 2011 war er für den Bereich Innovation Strategy und Key Account Research and Development bei Mercedes-Benz Cars zuständig, zuvor verantwortete er dort die Innovationsstrategie und das Projektportfolio für Forschung und Vorentwicklung. Seine Karriere bei Daimler startete er 1995.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Ladungssicherung Was sind die häufigsten Fehler bei der Ladungssicherung? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.