Daimler Buses

500 Stadtbusse für Marokko

Foto: Daimler

Daimler Buses kann mit einem Großauftrag in das neue Jahr starten – so hat das spanische Busunternehmen Alsa für Buslinien in Marokko genau 420 Mercedes Conecto und 80 Mercedes Conecto G geordert.

Das spanische Busunternehmen Alsa hat für Buslinien in Marokko 500 neue Stadtbusse aus dem Hause Daimler bestellt. Konkret beläuft sich der Auftrag auf 420 Mercedes Conecto Solobusse und 80 Mercedes Conecto G Gelenkbusse; 150 dieser Fahrzeuge wurden laut Daimler Buses wiederum im Auftrag der Behörde "L'ECI Al Baida" von Casablanca gekauft. Die 500 neuen Dieselbusse erfüllen die Euro-6-Norm und sind für den städtischen Verkehr von Casablanca gedacht. Daimler fertigt die Conecto komplett in der Türkei, die Auslieferungen sollen bis Ende 2020 laufen.

Nach eigenen Angaben ist Daimler Buses erst 2019 in den Markt in Marokko eingetreten und konnte schon zu Beginn über 100 Conecto für die Hauptstadt Rabat liefern. Der neuerliche Auftrag unterstreiche das strategische Wachstumsziel von Daimler Buses, neue Märkte zu erschließen und damit seine globale Präsenz auszubauen. Dabei profitiere die Bussparte von den 2015 eingeführten Regional Center, die einen kundennahen Vertrieb und Service garantieren sollen.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.