Schließen

Dachser

Neuer Niederlassungsleiter in Dortmund

Dachser, Hermann Josef Stenbrock, Jürgen Sobkowiak Foto: Dachser

Jürgen Sobkowiak leitet künftig die Niederlassung des Logistikunternehmens Dachser in Dortmund. Nach Angaben von Dachser folgt er Josef Stenbrock, der nach mehr als 50-jähriger Tätigkeit bei Dachser in den Ruhestand geht.

Sobkowiak fungierte zuletzt als stellvertretender Niederlassungsleiter in Dortmund. Stenbrock übte die Funktion als Niederlassungsleiter 36 Jahre lang aus. "Als dienstältester unserer Niederlassungsleiter und einer der langjährigsten Mitarbeiter gestaltete Hermann Stenbrock die Entwicklung unseres Familienunternehmens entscheidend mit", sagt Bernhard Simon, Sprecher der Dachser-Geschäftsführung. Der international tätige Logistikdienstleister Dachser erwirtschaftete 2012 eigenen Angaben zufolge einen Umsatz von 4,41 Milliarden Euro und bewegte 49,8 Millionen Sendungen. Ende 2012 beschäftigte das Kemptener Unternehmen insgesamt 21.650 Mitarbeiter an weltweit 347 Standorten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.