Schließen
IMMER BESTENS INFORMIERT
"Für uns ist es unheimlich wichtig, schnellstmöglich über neue Entwicklungen am Markt informiert zu werden. Auf die Newsletter von Eurotransport zu verzichten, wäre gleichbedeutend mit einem Blindflug."
Kai-Jörg Bode, Geschäftsführer Spedition Bode, Reinfeld

Die wichtigsten Meldungen aus Logistik und Management – kostenlos dreimal pro Woche frei Haus – erhalten Sie hier:

Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Container-Frachtraten in Sekunden

Hapag-Lloyd startet neues Online-Tool

Foto: Hapag-Lloyd

Die Reederei Hapag-Lloyd gibt Versendern ab sofort die Möglichkeit, Frachtraten für ihre Container quasi in Echtzeit zu erhalten. Den Angebotsprozess übernimmt ein Software-Tool in Sekunden.

15.08.2018 Markus Bauer

Das Angebot Quick-Quotes ist nach der weltweiten Implementierung ab sofort für alle Kunden verfügbar. Mit dem neuen Tool wolle man den Angebotsprozess für weltweite Containersendungen rund um die Uhr schneller und transparenter machen. Dadurch lässt sich der Anschluss an den landseitigen Transport per Lkw oder Bahn präzise und deutlich schneller planen. „Für uns ist es sehr wichtig, Kundenprozesse einfacher zu gestalten und unsere Dienstleistungen weiter zu digitalisieren“, sagt Rolf Habben Jansen, CEO von Hapag-Lloyd.

Um ein Angebot zu erhalten, so Hapag-Lloyd, muss sich der Kunde auf der Website anmelden, den gewünschten Start- und Zielort angeben und den Fracht- oder Containertyp wählen. Innerhalb von Sekunden erhalte der Kunde ein bindendes Angebot und kann sofort über das Online-Portal buchen.

Hapag-Lloyd hat das neue Angebot für Containerladungen nahtlos in sein Online-Geschäftsportal www.hapag-lloyd.com eingebunden. Damit können Kunden große Teile des Versandprozesses ihrer Container selbst überwachen.

Ab September ergänzt die Reederei ihr Angebot Quick-Quotes um eine mobile Buchungs-App für iOS und Android.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter