Schließen

CMA CMG schluckt Ceva Logistics

Nach Rückzug von DSV bietet die Reederei

CMA CMG schickt sich an, Ceva Logistics zu übernehmen. Foto: CMA CMG, Ceva Logistics; Montage: Monika Haug

Nun will die Containerreederei CMA CGM, zugleich Hauptaktionär von Ceva Logistics, das Schweizer Unternehmen schlucken.

Der Übernahme-Poker um Ceva Logistics geht in die vermutlich letzte Runde. Nachdem der dänische Wettbewerber DSV erst gestern sein zweites Angebot zurückgezogen hat, schlüpft nun die Containerreederei CMA CGM in die Rolle des Bieters.

CMA CGM biete 30 Schweizer Franken (etwa 26,35 Euro) je Aktie, teilt Ceva mit. Das entspricht dem zweiten Angebot, das DSV gemacht hatte. Wobei Ceva Logistics in dem aktuellen Fall ein börsennotiertes Unternehmen bleiben soll. Ein offizielles Übernahmeangebot soll bis spätestens Donnerstag, 30. November 2018, veröffentlicht werden. Ob der Kauf in bar oder in Aktien erfolgt, muss ebenfalls noch festgelegt werden. Fest steht allerdings, dass Ceva Logistics im Rahmen der Übernahme das Frachtmanagement der Containerreederei übernimmt.

Die neuerliche Wendung spiegelt sich bereits an der Börse wider. Nachdem der Aktienkurs gestern aufgrund der gescheiterten Übernahme durch DSV abgestürzt war, kletterte er heut um rund 30 Prozent nach oben: 29,70 Schweizer Franken (etwa 26,02 Euro).

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.