Christina Scheib, bekannt als BGL-Botschafterin, tauscht ihren Platz am Lkw-Steuer gegen eine Stelle im Team des BGL-Süd.
Christina Scheib übernimmt ab sofort eine Stelle im Team des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) Süd innerhalb des Kooperationsverbundes für Transport und Logistik in München.

Dort soll sie nach Mitteilung des BGL-Süd in einer Schnittstellenfunktion auch als Repräsentantin und Imageträgerin für den BGL-Süd-Verbund tätig sein. Sie soll dort „die zählbaren Vorteile der Verbandsmitgliedschaft an die Unternehmen herantragen“, und so die Mitgliederbindung stärken und potenzielle neue Mitglieder gewinnen. Auch die Präsenz in Sozialen Medien, auf Gewerbeschauen, Unternehmens-Events sowie im Schul- und Ausbildungsbereich soll zu ihren Aufgaben gehören.
Bekannt wurde die Oberbayerin durch ihre Rolle im DMAX-TV-Format Asphalt Cowboys und war seit April vergangenen Jahres als Botschafterin für Lkw-Fahrer im Auftrag des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) unterwegs. Als Botschafterin hat die begeisterte Lkw-Fahrerin auch die Kampagne Pro-Fahrer-Image begleitet, deren Schirmherr Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ist.