Schließen

Christina Scheib repräsentiert BGL-Süd

Mitgliederwerbung und Veranstaltungen

Foto: BMVI

Christina Scheib, bekannt als BGL-Botschafterin, tauscht ihren Platz am Lkw-Steuer gegen eine Stelle im Team des BGL-Süd.

Christina Scheib übernimmt ab sofort eine Stelle im Team des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) Süd innerhalb des Kooperationsverbundes für Transport und Logistik in München.

BGL-Botschafterin für Lkw-Fahrerinnen Christina Scheib: Cockpit statt Büro

Dort soll sie nach Mitteilung des BGL-Süd in einer Schnittstellenfunktion auch als Repräsentantin und Imageträgerin für den BGL-Süd-Verbund tätig sein. Sie soll dort „die zählbaren Vorteile der Verbandsmitgliedschaft an die Unternehmen herantragen“, und so die Mitgliederbindung stärken und potenzielle neue Mitglieder gewinnen. Auch die Präsenz in Sozialen Medien, auf Gewerbeschauen, Unternehmens-Events sowie im Schul- und Ausbildungsbereich soll zu ihren Aufgaben gehören.

Bekannt wurde die Oberbayerin durch ihre Rolle im DMAX-TV-Format Asphalt Cowboys und war seit April vergangenen Jahres als Botschafterin für Lkw-Fahrer im Auftrag des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) unterwegs. Als Botschafterin hat die begeisterte Lkw-Fahrerin auch die Kampagne Pro-Fahrer-Image begleitet, deren Schirmherr Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ist.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? Weiterbildung Kann man Module doppelt belegen und andere dafür weglassen? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.