Schließen

Christina Scheib repräsentiert BGL-Süd Mitgliederwerbung und Veranstaltungen

Foto: BMVI

Christina Scheib, bekannt als BGL-Botschafterin, tauscht ihren Platz am Lkw-Steuer gegen eine Stelle im Team des BGL-Süd.

Christina Scheib übernimmt ab sofort eine Stelle im Team des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) Süd innerhalb des Kooperationsverbundes für Transport und Logistik in München.

Lesen Sie auch BGL-Botschafterin für Lkw-Fahrerinnen Christina Scheib: Cockpit statt Büro

Dort soll sie nach Mitteilung des BGL-Süd in einer Schnittstellenfunktion auch als Repräsentantin und Imageträgerin für den BGL-Süd-Verbund tätig sein. Sie soll dort „die zählbaren Vorteile der Verbandsmitgliedschaft an die Unternehmen herantragen“, und so die Mitgliederbindung stärken und potenzielle neue Mitglieder gewinnen. Auch die Präsenz in Sozialen Medien, auf Gewerbeschauen, Unternehmens-Events sowie im Schul- und Ausbildungsbereich soll zu ihren Aufgaben gehören.

Bekannt wurde die Oberbayerin durch ihre Rolle im DMAX-TV-Format Asphalt Cowboys und war seit April vergangenen Jahres als Botschafterin für Lkw-Fahrer im Auftrag des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) unterwegs. Als Botschafterin hat die begeisterte Lkw-Fahrerin auch die Kampagne Pro-Fahrer-Image begleitet, deren Schirmherr Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ist.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.