Schließen

Ceva startet Portal

Multimodale Plattform myCeva

Ceva Logistics, Lkw Foto: Ceva Logistics

Supply Chain im Blick: Ceva Logistics startet mit der Plattform myCeva eine intermodale Buchungsplattform für Kunden weltweit.

Der Konzern Ceva Logistics beschleunigt nach eigenen Angaben seine digitale Transformation mit der Einführung von myCeva. Dabei handelt es sich um eine Transaktionsplattform, mit der Versender ihre gesamte Wertschöpfungskette online verwalten können. Das Online-Tool soll ein nahtloses Kundenerlebnis rund um die Supply Chain bieten, indem es ihnen die Kontrolle über jede Funktion und eine größere Auswahl an Optionen bietet.

Buchungsprozess im Blick

Der Logistikdienstleister hat myCeva aber nicht nur entwickelt, um Kunden eine bessere Kontrolle über den Buchungsprozess zu ermöglichen. Gleichzeitig soll die Lösung eine stärkere Prozessautomatisierung gewährleisten. Kunden können dort sofort Angebote erhalten, Buchungen vornehmen und Sendungen in Echtzeit verfolgen.

Pilotphase abgeschlossen

Nach einer erfolgreichen Pilotphase in den USA im Mai 2020 arbeitet myCeva daran, alle Verkehrsträger in allen Regionen der Welt abzudecken, und wurde schrittweise mit FCL- und LCL-Seefrachtkunden über bestimmte Handelswege von / nach den USA gestartet , China und Indien.

Der Zeitplan von Ceva

Im Sommer 2020 wird myCeva für Importeure und Exporteure in Japan, Korea, Taiwan, Singapur, Vietnam und Großbritannien verfügbar sein. Bbis Herbst 2020 wird myCeva dann für Kunden in Europa, Südostasien, dem Nahen Osten und Lateinamerika offen sein.

Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.