Schließen

Cargosoft startet Frachtenbörse

eForwarding ist für alle Verkehrsträger

Frachtenbörse eForwarding Foto: Cargosoft

Der Logistik-Softwareanbieter Cargosoft startet die Frachtenbörse eForwarding. Suche für die intermodale Lieferkette.

Der Bremer Dienstleister für Logistiksoftware Cargosoft hat mit eForwarding eine neue Frachtenbörse entwickelt. Auf der Online-Plattform können aber nicht nur Teil- und Komplettladungen für den Lkw abgewickelt werden. Vielmehr soll eForwarding als einheitliche Lösung für die intermodale Lieferketten dienen. „Viele bestehende Lösungen am Markt konzentrieren sich lediglich auf einen kleinen Teil des logistischen Portfolios, indem sie beispielsweise nur einen Verkehrsträger unterstützen. Das geht aber an der Realität vieler Kunden und Logistikdienstleister vorbei. Hier setzen wir mit unserer Plattform an“, erklärt Markus Klein, Vertriebsleiter eForwarding.

Preis richtet sich nach der Nutzung

Ab sofort können sich sowohl Frachtführer als auch Spediteure registrieren und die Lösung entweder als isolierte Anwendung nutzen oder ins eigene Transport-Management-System (TMS) integrieren. Der Anbieter zahlt hierfür eine monatlichen Nutzungsgebühren sowie eine Transaktionsgebühr je Anfrage beziehungsweise Buchung.

Im Hintergrund der IT-Lösungen kommen Big-Data-Analysen mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) zum Einsatz. Als Basis dienen die unter anderem etwa die langjährigen Erfahrungen, die in Bremen mit den bestehenden Luft- und Seefrachtkunden gesammelt wurden, heißt es seitens Cargosoft.

Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.