Schließen

Cargoline Eurohub zieht nach Eichenzell

cargoline, lkw Foto: Cargoline

Das Europahub der Stückgutkooperation Cargoline zieht zurück von Hauneck nach Eichenzell bei Fulda. Dort stehen den Partnern nach Angaben von Cargoline 3.500 Quadratmeter Umschlagfläche und 48 Tore in unmittelbarer Nachbarschaft zum nationalen Zentralhub zur Verfügung. Die John Spedition mit Sitz in Eichenzell wird das Europahub betreiben.

Aus Kapazitätsgründen war das Europahub 2008 nach Hauneck verlegt worden. Die Firma Drude Logistik hatte sich seitdem um das Hub gekümmert. Aufgrund der weiter gestiegenen Sendungsmengen und der engen Taktung der Cargoline-Hubzüge erschien der Kooperation eine Wiederzusammenlegung der Standorte sinnvoll.

1.000 Quadratmeter mehr Umschlagfläche

Das neue Europahub verfügt über 1.000 Quadratmeter mehr Umschlagfläche als das bisherige in Hauneck. Auch Sendungen könnten nun schneller abgewickelt werden, da die nächtlichen Shuttles zwischen Eichenzell und Hauneck entfallen. Zudem bietet das neue Europahub laut Cargoline ausreichend Raum für weiteres Sendungswachstum und zusätzliche Destinationen.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.