Bus Simulator 18 feiert Premiere auf Konsolen Virtuell erfahrbare Daimler-Busse

Foto: astragon Entertainment GmbH

Auf der gamescom in Köln präsentieren astragon Entertainment und die stillalive studios den neuen Bus Simulator 18 – mit dabei sind unter anderem Mercedes-Benz Citaro und Setra MultiClass-Busse.

Mercedes-Benz Citaro und Setra MultiClass-Busse lassen sich schon bald auch von der Couch aus bewegen: Das Videospiel „Bus Simulator 18“, wird auf der gamescom in Köln erstmals auch auf der PlayStation 4 und der Xbox One spielbar sein. Die neueste Generation des Simulators war im Juni zunächst nur für PC erschienen.

Die Daimler-Busse können im Videospiel aus verschiedenen Perspektiven von außen und innen betrachtet werden. Gefahren wird bei Tag und Nacht, Wind und Wetter und sowohl auf Stadt-, als auch auf Überlandrouten.

Der "Bus Simulator 18" lässt sich dazu nicht nur im Single-, sondern auch in einem neuen synchronen Multiplayer-Modus mit bis zu vier Teilnehmern spielen. Wer "Bus Simulator 18" zu Hause auf der Konsole spielen möchte, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden: Der Verkaufsstart ist für 2019 angekündigt.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.