Schließen

AMÖ stellt Weichen

Andreas Eichinger packt's an

AMÖ- Hauptgeschäftsführer Andreas Eichinger Foto: AMÖ; Montage: Oswin Zebrowski

Andreas Eichinger arbeitet sich beim Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) ein. Ende Oktober wird er dann Hauptgeschäftsführer.

Der künftige Hauptgeschäftsführer der AMÖ, Andreas Eichinger, hat seine Tätigkeit beim Bundesverband Möbelspedition und Logistik in Hattersheim aufgenommen. Nach einer Einarbeitungszeit übernimmt der den Posten von Dierk Hochgesang, der den Verband Ende Oktober Richting SVG verlässt.

Eichinger kommt vom Fraport

Bereits während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen war Eichinger für den Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen mit verkehrlicher Rahmenplanung befasst. Danach folgten Stationen an Universitäten und Instituten im In- und Ausland, bevor er beim der Fraport unter anderem mit strategischen Aufgaben und Verbands- und Gremienarbeit betraut war. In diesem Zusammenhang erfolgte auch seine Entsendung über mehrere Jahre zum europäischen Flughafenverband ACI Europe nach Brüssel. Darauf folgend war Eichinger Vice President Operational Planning bei beim Fraport sowie Mitglied des Direktoriums der SESAR Deployment Alliance AISBL, einem Joint Venture, dessen Kernaufgabe die koordinierte Modernisierung des europäischen Luftverkehrs ist.

Lesen Sie auch Dierk Hochgesang, Hauptgeschäftsführer Bundesverband Möbelspedition und Logistik AMÖ sucht neuen Hauptgeschäftsführer Hochgesang wechselt zur SVG
Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
FERNFAHRER ROADSHOW
FERNFAHRER „Drive Your Dream“-Show 2021 MEGA-AKTIONSPAKET mit MEGA-GEWINNCHANCE

FERNFAHRER „Drive Your Dream“-Show 2021

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.