Schließen

Bürozustellung als neue Option

DPD liefert über Pakadoo aus

Pakadoo, DPD, Paket am Arbeitsplatz Foto: Pakadoo

Der KEP-Dienstleister DPD kooperiert mit dem Start-up Pakadoo und erweitert damit seinen Zustellservice um die Lieferung ins Büro.

Die Kooperation soll laut Pakadoo die Paketzustellung durch eine höhere Paketdichte pro Stopp effizienter machen. In der nun startenden Pilotphase wollen beide Unternehmen untersuchen, welche Prozesse sie optimieren müssen und wie sich die Zusammenarbeit um zusätzliche Angebote erweitern lässt.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Netz von mehr als 6.000 Pickup-Paketshops nun um fast 300 Pakadoo-Points ergänzt wird“, erklärt Michael Knaupe, Director Customer Experience + Communications bei DPD Deutschland. „Kundenfreundliche Alternativen zur Haustürzustellung werden immer wichtiger und auch immer vielfältiger. Der Ansatz von Pakadoo bietet vielen Endkunden eine ebenso innovative wie bequeme Option und verschafft uns auch operative Vorteile“, erklärt Knaupe.

Pakadoo koordiniert die Lieferungen so, dass sie – als privat gekennzeichnet – am betrieblichen Pakadoo-Point angeliefert werden. Der Empfänger bekommt eine Online-Meldung und kann sein Paket abholen. Voraussetzung für dieses Geschäftsmodell ist jedoch die Bereitschaft des Arbeitgebers, die Anlieferung von Privatpaketen als „Mitarbeiterbenefit“ anzubieten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.