Schließen

Bridgestone Mobility Solutions

Wechsel an der Spitze - Thomas Schmidt geht

Fahrer, Lkw, Navi, Stau, Webfleet Solutions Foto: Webfleet Solutions 5 Bilder

Jan-Maarten de Vries und Michiel Wesseling übernehmen die Leitung des Geschäftsbereichs Mobility Solutions von Bridgestone. Urgestein Thomas Schmidt verlässt das Unternehmen.

Wechsel an der Spitze von Bridgestone Mobility Solutions (BMS). Thomas Schmidt, Mitgründer von Webfleet Solutions sowie CEO und Geschäftsführer von Bridgestone Mobility Solutions, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Schmidt war bereits Geschäftsführer von TomTom Telematics, bevor der Reifenhersteller den Telematikanbieter im April 2019 übernommen hatte. Thomas Schmidt „möchte künftig seine Erfahrungen, Ideen und Visionen mit jungen Unternehmern und Start-ups teilen“, heißt es dazu seitens des Unternehmens.

De Vries und Wesseling ergänzen sich

Jan-Maarten de Vries, der im Juli 2020 als Vice President Data Solutions & Innovations, einem der vier Business-Einheiten innerhalb von BMS, zu Bridgestone kam, übernimmt den Posten als CEO. Ihm zur Seite steht Michiel Wesseling in der neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO). De Vries war zuvor i verschiedenen globalen strategischen und Marketing-Führungspositionen unter anderem bei Wabco, TomTom und Philips tätig. Wesseling wiederum hat die vergangenen elf Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Webfleet Solutions verbracht, davon mehr als acht Jahre als Vice President Finance & Operations.

Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.