Schließen

BGL und LBBV

Bürogemeinschaft in Berlin

Foto: Herbert Schadewald

Der Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und der Landesverband des Berliner und Brandenburger Verkehrsgewerbes (LBBV) haben ihre gemeinsamen Büroräumlichkeiten in Berlin eingeweiht.

Das gemeinsame Büro befindet sich in der Französischen Straße 14 in Berlin-Mitte. "Der enge Austausch mit unseren Landesverbänden ist uns sehr wichtig", erklärte BGL-Hauptgeschäftsführer Prof. Dirk Engelhardt anlässlich der Einweihung. Der BGL suche schließlich den direkten Draht zu den Unternehmen.

Ziel der Bürogemeinschaft ist es laut LBBV-Präsidentin Ramona Sabelus auch, Synergien herzustellen. "Das ist uns eine Herzensangelegenheit." Zu der Einweihung waren auch Vertreter aus der Politik gekommen, darunter der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), Norbert Barthle und BMVI-Referatsleiter Güterverkehr und Logistik, Peter Lüttjohann.

Der Umzug des LBBV in die Hauptstadtrepräsentanz des BGL fand bereits im November 2017 statt. Nun erfolgte die offizielle Einweihung.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.