Bewegen mit Herz Ein Auflieger für die gute Sache

Foto: BmH e.V.

Ein weiterer Trailer geht für den gemeinnützigen Verein "Bewegen mit Herz" auf die Straße. Die Verantwortlichen beim Trailerhersteller Schmitz Cargobull übergaben den Auflieger an Babich Transporte aus Kitzingen. 

Die Firma ist Unterstützer des Vereins, der sich unter anderem mit Benefiz-Veranstaltungen für benachteiligte Kinder engagiert, und der maßgeblich von Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrern getragen wird. Der Auflieger mit der Plane, die neben dem Unternehmensnamen auch das Maskottchen des Vereins zeigt, ist vor allem in Bayern, aber auch auf Touren Richtung Norden zu sehen.  Am Steuer der Zugmaschine, ein MAN TGX 18.560 aus der Sonderedition "100 Jahre MAN", sitzt Lkw-Fahrer Markus Schad. Auch er ist wie sein Chef Stefan Babich tatkräftiger Unterstützer der guten Sache, Teilnehmer des "Bewegen mit Herz"-Stammtischs Bayern und holt im Rahmen der Wohltätigkeitsaktion "Happy Day of Life" Kinder mit seinem Lkw ab, um sie im Lkw-Konvoi zu den Benefizveranstaltungen zu bringen. Wenn er nicht für den Verein fährt, dann befördert er mit dem Trailer überwiegend Stahl und Palettenware.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.