Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

    Beste Marken 2016 Komponenten

    Genau abgestimmt

    AS Tronic, ZF Friedrichshafen Foto: Volker Hammermeister 4 Bilder

    Mit der zunehmenden Automatisierung des Lkw wandeln sich auch Antrieb und Bremsen im Fahrzeug. Die Entwicklung von Retarder, Getriebe und Bremssystem geht daher unaufhörlich weiter – und die Filter machen in ihrer Entwicklung ebenso keine Rast. Mann-Filter, Knorr-Bremse und ZF Friedrichshafen haben die Gruppe der Zubehörteile bei den Besten Marken 2016 dominiert. Hier erklären sie, mit welchen Produkten sie ihre Kunden unterstützen. Die Porträts der Führungskräfte finden Sie in der Bildergalerie.

    25.08.2016 Ralf Johanning

    Jörg Engels, Leiter Brand Management für MANN-Filter:

    "Unsere Kunden haben einen immensen Anteil am Erfolg unserer Marke. Sie sind die Triebfeder für unser Handeln und unsere Kommunikation. Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch. Die Auszeichnung ,Beste Marken 2016 in der Kategorie
    Filter‘ ist eine große Bestätigung für unsere erfolgreiche Arbeit im Markt. Es zeigt uns, dass wir auch im Nutzfahrzeugbereich mit dem größten Produktprogramm in 100 Prozent Erstausrüstungsqualität und umfangreichen Serviceleistungen auf dem richtigen Weg sind."

    Bernd Spies, Vorsitzender der Geschäftsführung der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH:

    "Als Systemlieferant beweist sich die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Erzeugnisse gerade in den Fahrzeugen unserer Kunden. Der Erfolg unserer Kunden mit dem Einsatz unserer Lösungen wirkt sich positiv für unsere Marke aus. Wir bleiben hier weiter am Ball und bieten integrierte Systemlösungen, die den Nutzen für unsere Kunden – Hersteller und Betreiber – weiter mehren, Kosten reduzieren und einen sicheren sowie effizienten Betrieb von Truck, Trailer und Bussen über den gesamten Lebenszyklus sichern."

    Andreas Moser, Ressortleiter Markt in der Division Nutzfahrzeugtechnik der ZF Friedrichshafen AG: 

    "Den Einfluss unserer Kunden kann man gar nicht hoch genug einschätzen, und damit meine ich auch wieder beide eben angesprochene Kundenkategorien – Hersteller wie Endverbraucher. Denn sie definieren regelmäßig neu, was sie als Mehrwert begreifen. Sie regen damit unsere Entwicklungsabteilungen zu Innovationen an, die sich als neue Mehrwert-Bringer im Markt durchsetzen. Und auch bei den Messungen unseres Markenwerts sind die Aussagen und Rückmeldungen von Kunden ein höchst wichtiges Kriterium."

    Neues Heft
    FF 09 2018 Titel
    Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
    Unsere Experten
    Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
    Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht