Schließen

Bernhard Heinrich ist Geschäftsführer

Frigosped stellt Management neu auf

Frigosped, Bernhard Heinrich, Reinhardt H. Narten, Stephan Kohne Foto: Carsten Eiffler

Die Spedition Frigosped verändert sein Management und ergänzt die Unternehmensleitung um einen weiteren Geschäftsführer.

Bernhard Heinrich wird ab November 2018 die Geschäftsleitung übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Reinhardt Narten an, der das Unternehmen weiterhin als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung unterstützen wird. Bernhard Heinrich verantwortete als langjähriger Geschäftsführer und CEO zuvor die Weiterentwicklung und das strategische Wachstum der Nagel-Group.

Bereits zum 1. Oktober wird die Geschäftsführung von Frigosped um Stephan Kohne verstärkt. Der 54-Jährige war zuvor operativer Leiter der logistischen Prozesse bei Culina Logistics, einer Beteiligungsgesellschaft der Unternehmensgruppe Theo Müller. Die Geschäftsbereiche Finanzen und Rechnungswesen leitet weiterhin Christian Pirrung, der bereits seit 15 Jahren für Frigosped tätig ist und Anfang 2011 in die Geschäftsführung berufen wurde.

„Unsere Umsätze steigen derzeit jährlich um zehn Prozent und wir haben unsere Lagerkapazität in den letzten Jahren erheblich erweitert“, erklärt Reinhardt Narten. „Mit dem neuen Management stellen wir uns personell auf die Marktentwicklung ein und möchten so künftig Beständigkeit, Zuverlässigkeit und ein sicheres Wachstum garantieren.“

Das Unternehmen

  • Frigosped wurde 1981 als Spedition für Tiefkühlwaren und Frischfleisch gegründet und ist heute auf europaweite temperaturgeführte Transporte, Sicherheitstransporte und Gefahrguttransporte spezialisiert
  • Darüber hinaus ist Frigosped in den Bereichen Warehousing und Kontraktlogistik aktiv.
  • Das Unternehmen beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter an zwölf Standorten in Deutschland, Spanien und Großbritannien.
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.