Schließen

Baur Fulfillment Solutions

Ulaf Korinth verantwortet Logistik bei BFS

Ulaf Korinth, BFS Foto: BFS

Ulaf Korinth ist neuer Bereichsleiter Logistik bei BFS Baur Fulfillment Solutions. Er folgt auf Jens Wolf, der den Bereich kommissarisch führte.

Der 56-jährige übernimmt die Verantwortung für rund 600 Mitarbeiter sowie für alle Logistik-Standorte des Lösungsanbieters. Im Rahmen der strategischen Unternehmensziele ist Ulaf Korinth unter anderem für die logistische Entwicklung sowie für die Abbildung der Wachstumspläne der Bestandskunden verantwortlich, heißt es seitens BFS. Außerdem soll er "die Aufschaltung von Neukunden" betreuen.

Dafür bringt Korinth mehr als 35 Jahre internationale Erfahrung in der Logistikbranche und der Textilindustrie mit. Er war unter anderem für Bugatti und die Seidensticker-Gruppe tätig. Korinth folgt bei BFS auf Jens Wolf, der den Bereich Logistik seit September 2014 kommissarisch führte.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.