Bäume für die Umwelt Spedition TRANSCO stiftet Obstbäume

Foto: Krone/TRANSCO

Die Spedition TRANSCO aus Konstanz hat der Christian-Sander-Schule in Teningen-Köndringen 24 Apfelbäume geschenkt.

Gestiftet von Krone

Die Bäume stammen ursprünglich von Trailerhersteller Krone. TRANSCO hat die 24 Apfelbäume bei der Übergabe eines neuen Kühlfahrzeugs offiziell überreicht bekommen. TRANSCO hat das Geschenk direkt weitergegeben an die Nikolaus-Christian-Sander-Schule in Teningen.

Schüler pflanzen 24 Apfelbäume

Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse der Grund- und Werkrealschule haben die Bäume zusammen mit Gerhard Reger und Stephan Brixner von TRANSCO sowie Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und Schuldirektor Thomas Gaisser eingepflanzt. Nachdem alle Bäume an ihrem Platz in der Erde waren, diskutierten die Transport-Spezialisten mit den engagierten Schülern über Umweltthemen. Warum nennt man Bäume die grüne Lunge? Wie sinkt der CO2-Ausstoß bei Lkw? Ebenso ein Thema war, wie weit Bäume das so entstandene überflüssige CO2 wieder aus der Luft herausfiltern können.

Ökologische Herausforderung

TRANSCO und Krone konzentrieren sich beide auf das Thema Nachhaltigkeit. "Wenn wir für unsere Kunden eine optimale Transportkette organisieren, dann geht es bei uns nicht nur um die ökonomische, sondern auch um die ökologische Herausforderung. Und da auch Krone das Thema Nachhaltigkeit engagiert voran treibt, war der neue Kühlkoffer aus dem Hause Krone für uns erste Wahl," sagt Gerhard Reger, Fuhrparkleiter bei TRANSCO.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.