Schließen

Automobillogistik

ARS Altmann erhält ersten FLX von Rolfo

Foto: ARS Altmann

Der Automobillogistiker ARS Altmann aus Wolnzach erhält das erste Fahrzeug der FLX-Baureihe des italienischen Aufbauherstellers Rolfo. Die neue Baureihe zeichnet sich vor allem durch eine neuartige Hebevorrichtung aus.

Die neue, speziell für Gliederzüge konzipierte Modellreihe FLX von Rolfo ist der direkte Nachfolger der Pegasus-Baureihe. Das neue Modell verfügt über eine neu entwickelte Hebevorrichtung namens "Smart Lift", die mittels eines einzigen Befehls sowohl das Drehen als auch das Ausfahren des Teleskoparms ermöglicht. Durch die intuitive Handhabung soll die Gefahr für den Bediener minimiert werden.

Erstes ausgeliefertes Fahrzeug geht an ARS Altmann

Alberto Picco, Vertriebsleiter bei Rolfo, übergab das erste Fahrzeug der neuen FLX-Baureihe an den Vorstandsvorsitzenden von ARS Altmann, Dr. Maximilian Altmann, mit den Worten: "Da bei der Entwicklung der neuen Baureihe auch viele Vorschläge und Anregungen der ARS Altmann AG berücksichtigt und umgesetzt wurden, möchten wir uns in Form der Übergabe des allerersten "FLX" bedanken."

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.