Autohof Mitterteich

Geselligkeit an der Grenze Tschechiens

Autohof Mitterteich, Truckstop FF 12/2017. Foto: Gundel Jacobi 5 Bilder

Der bayerische Autohof Mitterteich liegt gut zugänglich an der A 93 zwischen Marktredwitz und Weiden in der Oberpfalz – rund 15 Kilometer von der deutsch-tschechischen Grenze entfernt.

Nichts bleibt, wie es einmal war: Diese simple Erkenntnis bewahrheitet sich auch in Mitterteich. Seit dem Umbau vor rund zwei Jahren ist der Autohof im Innenbereich etwas kleiner geworden. Der Tankstellenshop wurde reduziert, im Bistro rückt man näher zusammen und auch die Speisekarte hat abgenommen. "Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche", sagt Betriebsleiter Thomas Neugebauer und fügt hinzu: "Ich bin ein Freund fairer Preise." Tatsächlich ist die Mahlzeiten- und Preisgestaltung übersichtlich – eine Handvoll Gerichte und vier ausgeklügelte Frühstückskompositionen decken nach seiner Erfahrung die Wünsche seiner Gäste ab. Die Tagesgerichte für 7,95 Euro finden stets guten Zuspruch.

Individuelle Essenswünsche gehen hier nicht verloren

"Wichtig ist, dass wir genug Abwechslung bieten, aber eben auch nicht zu exotisch werden", erklärt Neugebauer und verweist beispielhaft auf Hühnerfrikassee mit Reis, Rindsrouladen mit Nudeln sowie bayerische Krautwickel mit Kartoffeln. Er versteht sich als klassischer Dienstleister. Nach der Dusche bekommt der Fahrer einen Gratis-Kaffee – und duschen kann er zeitlich unbegrenzt. "Ich bin selber viel in der Welt herumgereist, ich weiß, worauf es ankommt." Bei einem Anteil von rund fünfzig Prozent Stammfahrern kann man davon ausgehen, dass es gute Gründe gibt, in Mitterteich Pause zu machen.

Ihre Vorteile mit Digitalabo
  • Zugang zu allen Webseiteninhalten
  • Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
  • Preisvorteil für Schulungen und im Shop

Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.

DEKRA Mitglieder 0,00 Euro*

* Login über DEKRA.net Informationen zu weiteren Vorteilen einer DEKRA-Mitgliedschaft erhalten Sie hier.

Login im DEKRA.net
Digitalabo ab 1,88 Euro* pro Monat

* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.

Weiter zum Kauf
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 12 2017 Titel
FERNFAHRER 12 / 2017
4. November 2017
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 12 2017 Titel
FERNFAHRER 12 / 2017
4. November 2017
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.