Marken
Themen
Artikel
Videos
Häufige Fragen
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Autohof Bremgarten

Geräumiger Pavillon

Autohof Bremgarten Foto: Gundel Jacobi 11 Bilder

Der Autohof Bremgarten liegt im äußersten Südwesten Deutschlands an der A5, kurz vor der französischen und schweizerischen Grenze.

09.07.2015 Gundel Jacobi

Michele Hartmann und Michael Rabe strahlen um die Wette: Die beiden Pächter sind froh, dass sich der Umbau gelohnt hat. "Bei uns ist es jetzt nicht nur moderner, sondern auch gemütlicher und übersichtlicher", sagt der Hesse Hartmann, den es wegen der milden Temperaturen in den Südwesten verschlagen hat. In dem geräumigen Pavillon-Gebäude schließt sich nun direkt an den Tankstellenshop ein Bistro samt Kaffeebar an. Praktisch und bequem: Unter der hohen Glaskuppel und als Verbindung zwischen Bistro und Rosi’s Restaurant kann man sich in behaglichen Lounge-Sesseln lümmeln.

Dazu haben die Geschäftspartner jedoch keine Zeit, denn sie arbeiten an den Plänen für den Parkplatz. Rabe erklärt: "Der Platz ist zum Rangieren groß genug. Wir wollen aber noch die getrennten Ein- und Ausfahrten extra kennzeichnen, damit  es nicht mehr zu beengten Begegnungen kommt." Obendrein wird eine Schrankenanlage mit Stellplatzanzeige in Betrieb genommen und der gesamte Parkplatz eingezäunt. "Da wir nahe zur Grenze in die Schweiz liegen, können die Fahrer hier im Haus die Zollabfertigung erledigen", erzählt Hartmann Die Bremgarten-Betreiber achten außerdem auf ein rundum reichhaltiges Angebot im Shop, was augenscheinlich gut ankommt. Auch die Portionen in Rosi’s Restaurant sind üppig: sehr zur Freude der Fahrer.

Neues Heft
FF 08 2018 Titel
Heft 08 / 2018 7. Juli 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Kostenloser Newsletter
ETM Webshop
WhatsApp-Newsletter