Osnabrücker Logistikdienstleister gründet E-Commerce-Geschäft aus, um E-Commerce-Expertise zu festigen.
Die Nosta Group aus Osnabrück gründet ihr E-Commerce-Fulfillment aus. Das neue Tochterunternehmen Nosta eCommerce soll ab dem 1. Januar neben den bisherigen Warehouse-Lösungen für Individualkunden auch eigene Produktlösungen für Kunden mit weniger spezifischen Prozessanforderungen und dadurch kürzeren Projektlaufzeiten anbieten.
„Der E-Commerce wächst und befindet sich im ständigen Wandel. Man muss sich immer wieder neu orientieren. Vor ein paar Jahren wurden quasi über Nacht Online-Marktplätze wichtig, mittlerweile verkaufen viele Händler außerdem über Social-Media-Kanäle“, sagt Nicolas Gallenkamp, Inhaber der Nosta Group.
Laut einer Mitteilung brauche ein Onlinehändler daher nicht nur "eine performante E-Commerce-Abwicklung im Warehouse, sondern auch weitere E-Commerce-Services, um sein Geschäft ganzheitlich abzuwickeln". Dabei stehe der Ansatz einer übergreifenden Omni-Channel-Strategie mit der Auftragsabwicklung über verschiedene Verkaufskanäle im Vordergrund.
COO des Unternehmens wird Benjamin Jansson (43), der bisher als Head of eCommerce der Nosta Logistics alle E-Commerce-Aktivitäten gesteuert hat.