Auftakt zur ETRC 2016

Motorgrollen in der Steiermark

Truck Race Trophy Spielberg 2016 Foto: Bettina Pfeffer 26 Bilder

Spielberg erbebt am Samstag unter dem Grollen der Motoren. Doch nicht nur die Race-Trucks sorgen für mächtiges Getöse, auch der Korso von historischen Lkw begeistert die Zuschauer.

Kaum hat das Qualifying der Race-Trucks begonnen, hält es keinen der vielen Fans mehr in ihren Kabinen. Jeder will dabei sein, wenn die Fahrer mit ihren Boliden in die diesjährige ETRC-Saison starten. Doch nicht nur die Rennwagen begeistern die vielen Zuschauer auf den Tribünen, die vielen historischen Laster - teilweise längst verschwundener Marken wie Saurer - haben es den Massen angetan. Aus deutschsprachiger Sicht hätte die Saison nicht besser beginnen können. Jochen Hahn feierte den ersten Sieg, auf Platz zwei überzeugte René Reinert in seinem blauen MAN und den dritten Rang erbte der Österreicher Markus Altenstrasser vom Team Schwabentruck von Ryan Smith. Der ursprünglich drittplatzierte Smith erhielt nach einem Geschwindigkeitsvergehen eine Zeitstrafe.

Die Sponsoren der Drive your Dream-Tour
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.