Schließen

Angebote für Healthcare-Kunden Walden gründet Transport-Tochter

White,Truck,Moving,Fast,On,The,Road,In,A,Modern Foto: Walden Group

Die auf Healthcarelogistik spezialisierte Walden-Group hat in Europa eine eigene Transport-Tochter gegründet. Niederlassungen sind auch in Deutschland geplant.

Die neue Tochterfirma für internationale Transportlösungen, Trans Pharma International (TPI), PI hat den Firmensitz im britischen Bedford und ist mit eigenen Büros auch in Belgien, Frankreich und den Niederlanden aktiv. Weitere Tochterfirmen oder Niederlassungen in anderen Ländern, etwa in Deutschland, werden nach Angaben der Walden Group derzeit vorbereitet.

Bündelung mehrerer Bereiche

„Immer mehr Hersteller im Healthcare-Sektor schreiben europäische oder gar weltweite Transporte aus,“ sagt David Evans, der neuernannte CEO von TPI. „Um die vielfältigen Anforderungen dieser Tender erfüllen zu können, bündeln wir in TPI die Transportkompetenz der Walden Group.“

Laut Evans waren die verschiedenen Elemente bisher auf unterschiedliche operative Einheiten der Walden Group wie Eurotranspharma, Movianto Transport Solutions oder CSP verteilt, Künftig sollen sie über TPI zentral angeboten und gesteuert werden.

Das neu gegründete Unternehmen bietet demnach weltweit die Verzollung und Beschaffung von Healthcare-Produkten an, ein europäisches Netz mit mehr als 3.000 Fahrzeugen für Teil- und Komplettladungen sowie Expresstransporte, außerdem Luft- und Seefracht.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.