Schließen

AMÖ sucht neuen Hauptgeschäftsführer

Hochgesang wechselt zur SVG

Dierk Hochgesang, Hauptgeschäftsführer Bundesverband Möbelspedition und Logistik Foto: AMÖ

AMÖ-Hauptgeschäftsführer Dierk Hochgesang wechselt zur SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr.

Der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) sucht einen neuen Hauptgeschäftsführer. Die Stelle ist bereits ausgeschrieben. Grund ist, dass der langjährige AMÖ-Chef Dierk Hochgesang nach 20-jähriger Tätigkeit für den Verband in leitender Position zur SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr wechselt. Ende Oktober werde Hochgesang daher auf eigenen Wunsch aus der AMÖ ausscheiden, heißt es.

AMÖ-Präsident lobt Hochgesangs Einsatz

Nach 20 Jahren sei es jetzt an der Zeit, noch einmal eine neue Aufgabe zu übernehmen, sagt Hochgesang. „Die Arbeit für die Möbelspediteure hat mir immer Freude gemacht“, teilt er mit. Der Arbeitsalltag sei abwechslungsreich und voller Herausforderungen gewesen. AMÖ-Präsident Frank Schäfer würdigte Hochgesangs Verdienste für den Verband und sprach von einer „immer harmonischen und vertrauensvollen Zusammenarbeit“.

Nachdem die Stelle ausgeschrieben ist, solle die Übergabe der Geschäfte so schnell wie möglich eingeleitet werden, teilt der in Hattersheim am Main ansässige Verband mit. Er vertritt rund 850 Mitgliedsunternehmen in 18 Landesverbänden.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Leserwahl
Element Teaser Werkstatt aktuell 2021 WERKSTATT aktuell Leserwahl 2021

Stimmen Sie ab und sichern Sie sich einen der attraktiven Preise. Teilnahmeschluss: 15. Mai 2021

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.