Schließen

Amazon-Gründer geehrt Bezos ist bester Unternehmer

Foto: Amazon

Amazon-Gründer Jeff Bezos wurde bei einer Umfrage unter Finanzchefs zur beeindruckendsten Business-Person des Jahrzehnts gewählt.

In der sogenannten Global-CFO-Council-Umfrage des US-Nachrichtenkanals CNBC, an der Finanzchefs großer Konzerne aus den USA, Europa und Asien teilnahmen, ging Amazon-Chef und -Gründer Jeff Bezos als eindeutiger Sieger hervor. Mehr als ein Drittel der Befragten nannte seinen Namen bei der Frage nach der Top-Business-Person des Jahrzehnts. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Alibaba-Chef Jack Ma, als größter Konkurrent des Online-Handelsriesen Amazon, sowie Tesla-Gründer und Elektro-Pionier Elon Musk.

Vom Buchladen zum Handelsriesen

Bezos hatte Amazon Mitte der 1990er-Jahre als Online-Buchladen gegründet. Heute ist das Unternehmen der weltweit größte Online-Marktplatz und erzielt darüber hinaus auch mit seinen Aktivitäten in den Bereichen Cloud Computing und künstliche Intelligenz beeindruckende Umsätze.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.