Alte Diesel gegen Euro 6

VW Nutzfahrzeuge weitet Wechselprämie aus

Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge zahlt seine Wechselprämie ab sofort an Kunden aus ganz Deutschland. Bis zu 7.000 Euro gibt es ja nach Modell auf den Gebrauchtwagenpreis.

Bisher war die Voraussetzung, um die Wechselprämie zu bekommen, dass der Kunde in einer von der Bundesregierung als besonders belastete Intensivstadt identifizierten Stadt wohnt. Diese Einschränkung lässt VW nun fallen. Wichtig ist also nur noch, dass die Fahrzeuge Euro-4- oder Euro-5-Diesel an Bord haben. Auch der Hersteller ist irrelevant. Die Prämienhöhe bei Inzahlungnahme für ein Neufahrzeug von VW Nutzfahrzeuge richtet sich laut VW nach der gekauften Baureihe.

Am meisten profitieren Kunden, die ihren Gebrauchtwagen gegen einen T6 Multivan eintauschen. Dann winken 7.000 Euro als Prämie auf den Gebrauchtpreis. Immerhin 3.000 Euro gibt es für einen neuen Caddy. Die Prämie gibt es demnach bundesweit bis zum 30. April 2019.

Davon unberührt sei das seit April 2018 geltende Rücknahmeversprechen für Kunden, die für ihren Neuwagen von VWN mit Euro-6-Diesel einen Leasingvertrag bei VW Leasing abgeschlossen haben und während der Laufzeit von einem etwaigen Fahrverbot für ihren Wohnsitz oder Arbeitsort betroffen sind. Dieses Versprechen garantiere die Rücknahme des geleasten Fahrzeugs in Verbindung mit dem Abschluss eines neuen Leasingvertrages über ein Neufahrzeug zu den entsprechenden Konditionen – bis Juni 2019.

Wechselprämien

VWN-Neuwagen mit Pkw-Zulassung (Bruttopreise):

  • T6 Multivan: 7.000 Euro
  • T6 Caravelle: 6.000 Euro
  • T6 Kombi: 5.000 Euro
  • Caddy CNG: 4.000 Euro
  • Caddy: 3.000 Euro

VWN-Neuwagen mit Nutzfahrzeug-Zulassung (Nettopreise):

  • Crafter: 6.000 Euro
  • T6 Kasten, Einzel-, Doppelkabine: 4.500 Euro
  • Caddy: 3.000 Euro
  • Caddy Maxi: 3.500 Euro
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei
Diesel-Dieter in der FERNFAHRER-Druckerei Aktionsangebot + Gewinnchance

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.