Advertorial

In der Ruhe liegt die Kraft

Antriebsstrand MX1 New Paccar Foto: DAF 2 Bilder

Souveräner Schub und ungewöhnliche Effizienz – so geht das.

Mit deutlich verringerten Drehzahlen im Hauptfahrbereich ist man am Steuer des neuen XF wirtschaftlicher und agiler unterwegs. Der Weg zum Erfolg: Die besonders lang ausgelegte Gesamtübersetzung und das Niedrigdrehzahlkonzept ergänzen sich perfekt zum breit gespreizten TraXon-Getriebe und der Drehmomentcharakteristik der neuen Motoren.
Der Fahrer erlebt ein neues, sehr ruhiges, aber souveränes Fahrgefühl und kann im höchsten Gang dank  Multi Torque noch weitere PS abrufen. Der Unternehmer freut sich über den um durchschnittlich 7 Prozent reduzierten Dieseldurst gegenüber dem Vorgängermodell.


Durch die engere Spreizung in den höheren Gangstufen reduziert sich zudem die Zahl der Schalt-vorgänge, trotzdem bleibt im Zusammenspiel mit der satellitengestützten Predictive Cruise Control (PCC) die hohe Durchschnittsgeschwindigkeit  erhalten – bei signifikanter Verbrauchsreduktion.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.