Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

ACEA Nutzfahrzeug-Ausschuss

Wolfgang Bernhard neuer Vorsitzender

Foto: Daimler

Daimler-Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Bernhard ist neuer Nutzfahrzeug-Ausschussvorsitzender des Verbands der europäischen Automobilhersteller (ACEA).

25.06.2013 Georg Weinand

Beim jüngsten Treffen des Ausschusses in Brüssel bekräftigte er das Ziel der Nutzfahrzeughersteller, die CO2-Emissionen ihrer Fahrzeuge weiter zu senken. „Auch in den nächsten Jahren werden wir hierfür mehrere Milliarden in Forschung und Entwicklung investieren“, sagte Bernhard. Dadurch soll die „Vision 20-20“ verwirklicht werden. Vision 20-20 steht für eine 20-prozentige CO2-Reduktion pro Tonnenkilometer bis zum Jahr 2020. Wolfgang Bernhard hat das Amt des ACEA-Ausschussvorsitzenden von Andreas Renschler übernommen, der es seit Januar 2013 innehatte.

Neues Heft
FF 09 2018 Titel
Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter