Schließen

Ablösung für CEO Müllerschön

Doppelspitze bei Seifert Logistics

Foto: Seifert Logistics Group

Christian Stoll und Axel Frey werden künftig als Geschäftsführer der Seifert Logistics Group agieren. Thomas Müllerschön, seit April CEO, verlässt das Unternehmen zum 31. Januar.

Nach Unternehmensangaben habe Harald Seifert im April 2019 die Funktion des CEO an Thomas Müllerschön mit dem klar definierten Ziel übergeben, einen Transformationsprozess einzuleiten, dessen Maßnahmen anschließend von den operativen Mitarbeitern umgesetzt werden. Diese Aufgabe sei jetzt beendet, Müllerschön verlasse das Unternehmen daher zum 31. Januar.

Für die Umsetzung des „Seifert Zukunftspakets“ zuständig sind jetzt als Geschäftsführer Christian Stoll (COO), der den Schwerpunkt Spedition haben wird, sowie Axel Frey, der schwerpunktmäßig den Bereich Logistik verantworten wird.

Laut einer Mitteilung des Unternehmens ist Stoll seit mehr als zwei Jahren für die Seifert Logistics Group tätig und hatte davor verschiedenen Führungsfunktionen in der Branche inne. Frey ist seit 2008 in dem Ulmer Unternehmen und war seit 2017 Leiter Business Development.

Eine weitere Personalie ist die Ernennung von Marcel Vogelmann als Chief Performance Officer(CPO), der damit auch in die Geschäftsführung berufen wurde.

Zum 1. April wird zudem Julian Seiferts, einer der beiden Söhne von Harald Seifert, im Bereich Controlling /Digitalisierung seine Arbeit beginnen. Damit tritt die dritte Familiengeneration ins Unternehmen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.