6. VW Treffen in Hessisch Oldendorf

Ein Straßenzug für Karmann

ETMservices in Hessisch Oldendorf Foto: Alexander Fischer 25 Bilder

Familie Grundman lädt ein. Vom 21. bis 23.6.2013 hieß es wieder: Auf zum 6. VW Veteranentreffen der Uraltkäfer, Hebemüller, Rometsch, Dannhauer, VW Bulli, Karmann Ghia und Co.

Auch dieses Jahr war wieder ein Straßenzug in der Altstadt nur für die Karmänner reserviert. In Reih und Glied wurden sie aufgestellt. Zuerst die Low Lights - die erste Generation ab dem Jahr 1955, darunter einige seltene Exemplare. Die Bandbreite erstreckte sich von original unrestauriert bis zu im Prinzip neuwertigen Fahrzeugen.

Darunter war auch eines von drei noch bekannten Coupés mit Stahlschiebedach und ein seltenes Rechtslenker Cabrio aus England.

Ein paar Meter weiter parkten die Karmänner der 60er Jahre mit ihren charakteristischen Warzenblinker, den breiteren Lufteinlässen (genannt Nasenlöcher) und den kleinen Schiffchenrückleuchten. Daneben dann der große Bruder, der Typ 34 mit seiner markanten Erscheinung.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Hier die Übersicht aller Artikel zum 6. VW Treffen Hessisch Oldendorf:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.