VW Treffen Hessisch Oldendorf

Alle vier Jahre geht es zur Familie Grundmann

ETMservices in Hessisch Oldendorf Foto: Alexander Fischer 22 Bilder

Vom 21. - 23.6.2013 hieß es wieder: Auf nach Hessisch Oldendorf - zum 6. internationalen VW Veteranentreffen bei der Familie Grundmann. Die vier Jahre Warten haben sich gelohnt. Wir waren vor Ort.

Christian Grundmann und sein Vater Traugott sind wahre VW-Narren. Sie organisierten unter anderem gemeinsam mit dem 1. Käferclub Wolfsburg in ihrem Wohnort in Hessisch-Oldendorf 2009 das mit 40 000 Besuchern bis dahin größte VW-Veteranen-Treffen der Welt. Mit der Interessengemeinschaft T2, die früher in Salzgitter ansässig war, errichteten sie außerdem ein VW-Bulli-Museum.

Vor allem gehört den beiden Grundmanns die größte und exklusivste private VW-Sammlung Deutschlands. Darunter finden sich beispielsweise eine Rometsch-Luxuskarosse, die der Hollywoodstar Gregory Peck einst fuhr, ein 1954er VW-Dannenhauer-Stauss, von dem nur 150 Exemplare gebaut wurden oder das älteste Hebmüller-Cabriolet (die Nummer 5), ein Zweisitzer-Cabrio aus dem Jahr 1949 und der älteste VW Käfer - der Prototyp mit der Nummer 6 aus dem Jahre 1938. Zur Zeit arbeiten Sie am ältesten Rometsch Cabriolet aus dem Jahre 1951.

Somit war eines schon sicher - auch dieses Jahr würde den Besuchern wieder ein interessantes Treffen bevorstehen.

Viel Spaß beim Durchklicken durch unsere sechs Bildergalerien.

Hier die Übersicht aller Artikel zum 6. VW Treffen Hessisch Oldendorf:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.