VW Treffen Hessisch Oldendorf

Alle vier Jahre geht es zur Familie Grundmann

ETMservices in Hessisch Oldendorf Foto: Alexander Fischer 22 Bilder

Vom 21. - 23.6.2013 hieß es wieder: Auf nach Hessisch Oldendorf - zum 6. internationalen VW Veteranentreffen bei der Familie Grundmann. Die vier Jahre Warten haben sich gelohnt. Wir waren vor Ort.

Christian Grundmann und sein Vater Traugott sind wahre VW-Narren. Sie organisierten unter anderem gemeinsam mit dem 1. Käferclub Wolfsburg in ihrem Wohnort in Hessisch-Oldendorf 2009 das mit 40 000 Besuchern bis dahin größte VW-Veteranen-Treffen der Welt. Mit der Interessengemeinschaft T2, die früher in Salzgitter ansässig war, errichteten sie außerdem ein VW-Bulli-Museum.

Vor allem gehört den beiden Grundmanns die größte und exklusivste private VW-Sammlung Deutschlands. Darunter finden sich beispielsweise eine Rometsch-Luxuskarosse, die der Hollywoodstar Gregory Peck einst fuhr, ein 1954er VW-Dannenhauer-Stauss, von dem nur 150 Exemplare gebaut wurden oder das älteste Hebmüller-Cabriolet (die Nummer 5), ein Zweisitzer-Cabrio aus dem Jahr 1949 und der älteste VW Käfer - der Prototyp mit der Nummer 6 aus dem Jahre 1938. Zur Zeit arbeiten Sie am ältesten Rometsch Cabriolet aus dem Jahre 1951.

Somit war eines schon sicher - auch dieses Jahr würde den Besuchern wieder ein interessantes Treffen bevorstehen.

Viel Spaß beim Durchklicken durch unsere sechs Bildergalerien.

Hier die Übersicht aller Artikel zum 6. VW Treffen Hessisch Oldendorf:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.